Home   Kontakt   Impressum





* Welcome * Willkommen * 
Trainingszeiten   Monatsbeiträge    Meister Liu und Meister Lijun
Unsere Schule
Tuishou - working with my students:   v. l. n. r. : Patrik, René, Tristan, Martin

 


Qualifizierter Unterricht nach
chinesischem Standard

anerkannt durch: Shifu Alexander Liu, Taiwan; Shifu Cheng Lijun, Lijun Wen-Wu Xuexiao, VR China; Shifu Chen Xili, Chen-Familie 20 Generation, VR China; Prof. Zhang Zhiyong, 7. Duan, South China Normal University, Master Yan Gaofei, Florida, USA; Deutscher Quánshù Bund

Ausbildung bis zur staatlichen
Prüfung zum 3. Duan
(Meistergrad) der VR China

kombinierte Trainer- und
Lehrerausbildung in
Deutschland und China

Monatsbeiträge

Kleingruppen (6 - 8 Schüler) mit individueller Anleitung

Kinder: mtl. 18,00 Euro
Jugendliche: mtl. 23,00 Euro
Erwachsene: mtl. 28,00 Euro

2 X 90 min / Woche


Preise für Kurse und Seminare entnehm...und Action!en Sie bitte den aktuellen Angeboten unter
"Aktuelles / Termine"

Trainingszeiten: (Voranmeldung erbeten)
  Mo Di Mi Do Fr Zeiten
Kinder    X   X   17.30-19.00
Jugend X   X   X 17.45-19.15
Erwachsene X   X   X 19.30-20.30
und nach Vereinbarung

 Kostenloses Probetraining
 Ermäßigungen nach Vereinbarung


Fotos vom Training / new action-photo gallery
Wie ich zum Taiji kam


Mein verehrter Meister Shifu Alexander Liu

Mein verehrter Meister Liu

Martin Rätz (li) und Meister Liu
 

Shifu Liu, wie er in Berlin genannt wird, stammt aus Beijing (Peking). Dort war er ein erfolgreicher Schauspieler bei der Peking-Oper und beim Film, sowie Professor für chinesische Kultur. Auch als Wettkämpfer war er auf Formen- und Vollkontaktturniern sehr erfolgreich.
Während seiner Ausbildung als Schauspieler, die bereits in der Kindheit begann, lernte er von hervorragenden Lehrern alle bedeutenden Stile des Wushu. Sein Repertoire umfaßt 500 (!) Formen. Shifu Liu wurde Anfang der 90'er Jahre deutscher Staatsbürger und eröffnete in Berlin eine eigene Schule für Wushu und chinesische Schauspielkunst. Heute lebt er in Taipeh in Taiwan. Dort ist er ein Star an der Peking-Oper und ein beliebter Schlagersänger. Nebenbei unterhält er eine kleine Kung Fu Schule, in der er vor allem Bodyguards im Kämpfen ausbildet.


Mein verehrter Meister Shifu Cheng Lijun


    Martin Rätz und Cheng Lijun 1997 Hellersdorfer Berg



Mario Pestel (Chen Taiji Berlin) und Martin Rätz (Long Wu Guan),
die deutschen Meisterschüler von Shifu Cheng Lijun

Gemeinsamer Protest nach dem Attentat vom 11. September 2001 im Chinesischen Garten in Berlin-Hellersdorf bei den Asia-Pacific-Wochen




Gürtel-Prüfung 2003

Nach der Prüfung erhalten die Schüler detaillierte Hinweise von Meister Cheng Lijun